Ausgedruckt von http://essen.city-map.de/city/db/040303033900/carlchen-siebenschlaefer-kindertheater-

Carlchen Siebenschläfer Kindertheater

Kindertheater für Menschen ab 4 Jahren in der Zeche Carl

Zeche Carl

AUF CARL gemeinnützige GmbH
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen

www.zechecarl.de

Bildurheber: co Zeche Carl

Einmal im Monat öffnet die Zeche Carl ihre Türen für kleine und große Leute, die die Leidenschaft unseres Carlchens teilen: KINDERTHEATER! Verschiedene Theatergruppen präsentieren die gesamte Spannbreite des Kindertheaters: vom Puppentheater, über Clownstheater bis hin zu Kinderschauspielen ist alles möglich.

Kein VVK | Tagekasse Kinder 2,50 EUR,

Erwachsene 4,00 EUR

Die Reihe Carlchen Siebenschläfer wird gefördert von:

BEZIRKSVERTRETUNG V DER STADT ESSEN

Infos

Bildurheber: Zeche Carl Altenessen


Für kleine und große Leute ab 4 Jahre
Kein VVK | TK 2,50 EUR, 4,00 EUR Erwachsene

Infos

Weitere Informationen zu den einzelnen Stücken finden Sie unter der jeweiligen Datum in unserer Programmübersicht

Bildurheber: Zeche Carl Altenessen

T E R M I N E

Immer wieder sonntags um 11 Uhr

So, 26. Mai

Die Mimosen

Tuvalu darf nicht untergehen

Claude kam schon in seiner Tonne auf die Welt, behauptet er zumindest. Sie ist sein Zuhause. Alles, was er
für seine Abenteuer braucht, passt dort hinein. Leben kann er ganz gut von dem, was die Anderen nicht
mehr wollen und weg werfen. Er nennt seine Tonne liebevoll: "Meinen Palast auf Rädern", weil er sie einfach auf eine Sackkarre stellen kann, um dann zu sagen: „Schaf, jetzt ziehen wir da hin wo die Welt uns braucht!" Denn Schaf, der pfiffige und freche Begleiter mit dem langen Fell, ist immer mit dabei, um neue Abenteuer zu erleben.

So, 30. Juni

Trotz alledem Theater

Kommissat Gordon - der erste Fall

Matthias Harre hat aus der liebevoll illustrierten Buchvorlage von Ulf Nilsson und Gitte Spee, die 2015 mit dem Kinderbuchpreis des Landes NRW ausgezeichnet wurde, eine ebenso amüsante wie spannende Bühnenfassung gemacht.
Kommissar Gordon ist eine sehr alte, warmherzige Kröte und brillianter, oberster Polizeichef im Wald. Zusammen mit seiner Polizeiassistentin, der Maus Buffy, löst er jeden Kriminalfall unter den Tieren in seinem Revier.
Doch heute ist ein ganz unglaubliches Verbrechen geschehen. Unmengen von Nüssen sind dem Eichhörnchen gestohlen worden. Es ist ganz sicher, denn das Eichhörnchen zählt sie jeden Sonntag: genau 224 Nüsse sind geklaut. Frisch gestärkt mit Tee und Johannisbeermuffins machen sich Kommissar Gordon und Buffy auf die Suche nach dem Täter. Wer könnte ein Motiv haben? Welche Spuren hat der Täter hinterlassen? Wo hält er sich
versteckt? Schließlich stellen die beiden Polizisten ihm eine Falle. Wird es ihnen gelingen, den Täter so zu überführen.
Kinder 2,50 EUR | Erwachsene 4 EUR
Kein VVK, nur Tageskasse

So, 07. Juli

Theater Mario

Das hässliche Entlein

Auf einem Überseekoffer spielt das Theater Mario die Lebensreise eines kleinen Entleins, das wegen seines grauen Federkleides vom Entenhof verjagt wird und später zu einem schönen Schwan heranreift.


Kindertheater

Weitere Informationen zu den einzelnen Stücken finden Sie unter dem jeweiligen Datum in unserer Programmübersicht

Alle Angaben ohne Gewähr!

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen