Printed by http://essen.city-map.de/city/db/040315000001/31407

TUP-Theaterkicker erreichten den 5. Platz

Essen/Kassel. Für die Ballzauberer der Theater und Philharmonie Essen (TUP) hat sich der Ausflug am Wochenende nach Kassel gelohnt: Bei der dort ausgetragenen 42. Deutschen Meisterschaft der Theater-Fußballmannschaften erreichten die Theaterkicker aus Essen den 5. Platz. Auf dem obersten Podestplatz landete wie im Vorjahr das Team des Staatstheaters Kassel, das als amtierender Deutscher Meister traditionell auch die Austragung des Turniers übernommen hatte. Die Kasseler siegten im Endspiel gegen die Auswahl vom Staatstheater Hannover mit 3:0.



Insgesamt waren Mannschaften von 14 Theatern vertreten. Die Essener Theaterkicker bekamen es bereits in der Vorrunde mit durchaus schweren Gegnern zu tun: die Bühnen der Stadt Köln, das Theater Dortmund, die Staatsoper Hannover, die Staatsoper Berlin, das Staatstheater Mainz und das Deutsche Theater Göttingen. Am Ende verpasste das Team um Coach Kalle Frömberg zwar etwas unglücklich das Halbfinale, konnte sich dann aber im Spiel um Platz 5 mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen das Schauspielhaus Bochum durchsetzen.



Dementsprechend fällt das Resümee von Team-Manager Harald Heid auch äußerst positiv aus: „Wir hatten super Wetter, die Stimmung auf der wirklich schönen Anlage war bestens und was das Wichtigste ist: Niemand hat sich verletzt!“

https://www.theater-essen.de/presse/pressemitteilungen/pm-70/


city directories
Search

news …
report news
That's new
  • No current entries found